norisbank punktet mit attraktiven Konditionen und Filialnetz

Die attraktivsten Girokonten bieten traditionell hauptsächlich die Direktbanken an, da diese aufgrund des nicht vorhandenen Filialnetzes nur geringe Ausgaben haben. Schlecht ist dies allerdings für Personen, die ihre Bankgeschäfte gerne in der Filiale erledigen – nur wenige Filialbanken bieten ein kostenloses Girokonto ohne Bedingungen wie Mindestgeldeingang etc. an. Anders so die norisbank mit dem norisbank Girokonto: Dieses ist ohne Wenn und Aber für alle Privatkunden kostenlos. Da die norisbank über bundesweit rund 100 Filialen verfügt, finden Sie hier bei etwaigen Fragen oder Problemen sicherlich einen kompetenten Berater. Bei der norisbank handelt es sich um eine Tochter der Deutschen Bank.

Ein kostenloses Girokonto als Zweikonto?

Das Girokonto Wechseln ist ohne Zweifel mit einigem Aufwand verbunden, was für viele Personen sicherlich der Hauptgrund ist, doch bei ihrer Hausbank zu bleiben. Eine Alternative: Ein kostenloses Girokonto als so genanntes Zweitkonto. Dies lohnt sich besonders bei einem kostenlosen Girokonto mit Kreditkarte, mit dem sich weltweit kostenlos an jedem Automaten Bargeld holen lässt.

Und so funktioniert’s: Das Gehalt wird weiterhin auf das Girokonto bei der Hausbank überwiesen, von dem auch auch die Abbuchungen für Miete, Telefon etc. abgehen. Der verbleibende Betrag allerdings wird auf das Zweitkonto überwiesen, das den Vorteil des weltweit kostenlosen Bargeldbezugs bietet. Auch wird das Guthaben in der Regel mit einem attraktiven Zinssatz vergütet. Ebenso erhält der Kunde bei vielen Onlinekonten eine kostenlose Kreditkarte. Unsere Empfehlung ist das DKB Girokonto, das auch ohne einen monatlichen Geldeingang kostenfrei ist. Die Kontoführung erfolgt bequem online.

Umfrage: Tagesgeld erhöht sich großer Beliebtheit

Wie der GfK Finanzmarktpanel der GfK Marktforschung zeigte, planen 10 % der Befragten für das Jahr 2008 den Abschluss eines neuen Tagegsgeldkontos. Besonders zulegen konnten im Tagesgeld-Bereich die Direktbanken, die mittlerweile einen erheblichen Anteil des Anlagevermögens ausmachen. Ein Beispiel hierfür ist das comdirect Girokonto mit dem dazugehörigen Tagesgeldkonto. Doch auch Filialbanken können attraktive Konditionen bieten, wie das Postbank Girokonto zeigt.

Postbank erhöht Tagesgeldzins auf 5,0 % p.a.

Galt das Postbank Girokonto auch bislang schon als ein äußerst attraktives Angebot, so kann dies nochmal unterstrichen werden. Grund hierfür: Die Postbank erhöht den Tagesgeldzins für das zum Girokonto gehörende Tagesgeldkonto auf 5,0 % p.a. Dieser Zinssatz gilt für die ersten sechs Monate und bis zu einem Betrag von 499.999,99 Euro.

Postbank Girokonto mit 4,75 % p.a. Tagesgeldzinsen

Auch das Postbank Girokonto muss sich nicht hinter den Angeboten der Konkurrenz verstecken. So bewirbt die Postbank AG ihr kostenloses Girokonto derzeit massiv, und hebt hierbei vor allem die Vorteile wie den hohen Tagesgeldzins von 4,75 % p.a. in den Vordergrund. Dieser Zinssatz gilt für Beträge bis 499.999,99 Euro fest für sechs Monate. Weitere Informationen zum Postbank Girokonto finden Sie hier.

Netbank erhöht Tagesgeldzinsen auf 5,1 % p.a.

Die netbank erhöht die Tagesgeldzinsen, die in Verbindung mit dem netbank Girokonto giroLoyal gezahlt werden, auf 5,1 % p.a. Dieser gilt für Neukunden in den ersten sechs Monaten bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro, die ihr netbank Girokonto auch als Gehaltskonto nutzen.