norisbank Girokonto – Das Konto ohne “Wenn und Aber” für Jedermann

Das Norisbank Girokonto als Guthabenkonto für Jedermann – Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

- Konto wird auch bei negativen Bonitätsmerkmalen auf Guthabenbasis eröffnet
- EC-Karte steht wie gewohnt zur Verfügung, auch für Zahlungen in Geschäften
- kostenlose Bargeldabhebungen an über 9.000 Geldautomaten im Bundesgebiet
- gebührenfreie Überweisungen, Daueraufträge etc. bequem per Online-Banking

Die norisbank, eine Tochter der Deutschen Bank, bietet mit dem norisbank Girokonto ein für alle Privatkunden kostenloses Girokonto an – ohne Wenn und Aber, also “ohne Haken” oder Kleingedrucktes. Bas Beste: Das norisbank Girokonto ist auch ohne einen monatlichen Mindestgehalteingang kostenfrei und kann von Jedermann eröffnet werden. Sofern ein Dispositionskredit nicht erforderlich ist oder negative Bonitätsmerkmale (z.B. Einträge in Auskunfteien wie der Schufa) vorhanden sind, erfolgt die Kontoführung als Guthabenkonto. Aktuell nutzen bereits über 550.000 Kunden die Produkte der norisbank – und täglich werden es mehr. Gerade das norisbank Girokonto punktet durch attraktive Konditionen und einen guten Kundenservice, wie folgende Übersicht zeigt.

norisbank Girokonto – Die Vorteile im Überblick:

- kostenloses Girokonto für Jedermann, auch ohne monatlichen Mindestgehaltseingang
- kostenloser Bargeldbezug an über 9.000 Automaten (Norisbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank sowie 1.300 Shell-Tankstellen), im Ausland an allen MasterCard-Automaten kostenfrei mit der Kreditkarte
- kostenlose EC-Karte sowie Kreditkarte (letztere bei entsprechender Bonität)
- kostenloser Konto-Umzugsservice
- kostenloses Onlinebanking
- sämtliche Buchungen (Überweisungen, Daueraufträge, Lastschrifteinzüge etc.) kostenlos
- Bargeld in den Filialen der Deutschen Bank gebührenfrei einzahlen
- sofern erforderlich, können am Geldautomaten bis zu 9.990 Euro abgehoben werden – es ist lediglich ein kurzer Anruf zur Freischaltung erforderlich
- kostenloser Kontoumzugsservice
- bei Bedarf günstiger und praktischer Dispositionskredit (ansonsten Führung als Guthabenkonto)
- Auszeichnung des norisbank Girokontos als “Top Online-Girokonto” von “Focus Money” (13/2011) im bundesweiten Vergleich und der norisbank für die “gute” Kundenzufriedenheit vom TüV Saarland (03/2012)

norisbank Girokonto: Sehr gute Einlagensicherung:

Das Guthaben auf dem norisbank Girokonto ist ausgesprochen sicher. Zum einen steht hinter der norisbank mit der Deutschen Bank die größte Bank Deutschlands, zum anderen ist die norisbank Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken, welcher das Guthaben pro Kunde bis zu einem Betrag von 46 Millionen Euro zu 100 % absichert.

Fazit: Das Girokonto der norisbank überzeugt vor allem durch die unkomplizierte Abwicklung – da es keine Bedingungen wie ein bestimmtes monatliches Mindesteinkommen gibt. Somit ist das Konto für jede Privatperson erhältlich. Auch ist die Kombination zwischen Direktbankkonditionen und gutem Service ein großer Vorteil des norisbank Girokontos gegenüber den Konkurrenten, da bei Problemen bei der norisbank auf Wunsch ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Auch ist das Guthaben bei der norisbank, durch die Zugehörigkeit zur Deutschen Bank-Gruppe als auch zum Einlagensicherungsfonds, sehr gut abgesichert. Hinzu kommt die Möglichkeit der Bargeldeinzahlungen bei der Deutschen Bank.

10 Kommentare zu “norisbank Girokonto – Das Konto ohne “Wenn und Aber” für Jedermann”

  1. Anja T. sagt:

    Nachdem mir meine Hausbank mein Konto aufgrund eines Schufa-Eintrags gekündigt hat, habe ich mich auf die Suche nach einem Girokonto ohne Schufa gemacht. In einem Forum habe ich gelesen, dass dies bei der Norisbank möglich und sogar kostenlos sei. Tatsächlich habe ich wenige Tage nach Antragstellung meine EC-Karte erhalten und kann nun endlich wieder überweisen und mit Karte bezahlen.

    Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die, die ein Girokonto trotz Schufa-Eintrag suchen.

  2. Ferdinand Wegamm sagt:

    Hallo,
    gut das ich auf diesen Block hier gestoßen bin. Habe gerade telefonisch ein Konto bei der Noris Bank eröffnet und die Unterlagen werden per Post zugeschickt. Habe die normale Maestro karte ausgewählt, denn das reicht für mich aus. Noch bekomme ich eine Telefon Pin mit dazu und eine Pin für das online Banking. Bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank kann ich kostenlos Geld abheben. Meine Kontoauszüge kann ich bei der Deutschen Bank am Terminal kann ich meine Kontoauszüge kostenlos ausdrucken lassen. Nun bin ich echt mal gespannt, ob alles so funktioniert.

  3. Herbert Mundt sagt:

    Hallo, leider ist meine Schufa etwas angekratzt, wäre es trotzdem möglich bei Ihnen ein Konto auf Guthabenbasis zu eröffnen ?

    Mit freundlichem Gruß

    Herbert Mundt

  4. mirko jäger sagt:

    ich bin schon seit über zwei Jahren bei der Norisbank
    habe bis jetzt keine Probleme mit dem Konto. ich kann es nur weiter empfehlen.

  5. Gregor sagt:

    Ich bin auch zufriedene Kunde der Norisbank, habe nur eine Servicecart, aber mit der kann mann sogar seit einiger Zeit bezahlen, allerdings nur in Deutschland. Telefonisch kostenlos und sehr gut erreichbar, sogar ein Scheck habe ich eingelöst, einfach eine Super Bank, eine Tochter der Deutschen Bank, nur kostenlos,empfehlenswert.

  6. Thomas Gritzan sagt:

    Ich möchte ein Schufafreies Konto eröffnen auf dem mein monatliches Gehalt eingehen kann und da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und ich auf eine Geldkarte angewiesen bin.

  7. Josip S. sagt:

    Beste Konto/Guthabenkonto in Deutschland. Möglich auch die Beste weltweit für Leute mit Schufa Problemen. Hier stimmt alles. Ich bin sehr zufriedene Kunde v.Norisbank und ich kann weiter empfehlen.
    Josip

  8. Sascha Z. sagt:

    Bin selbst bereits einige Jahre bei der norisbank und hatte noch nie Probleme. NUR ZU EMPFEHLEN !!!!

  9. SERDAR sagt:

    Schön das es die Norisbank gibt. Dank der Norisbank fühlt man sich wieder als Mensch.

    Nur weil man probleme im leben hatte, und dank schufa kein konto zu bekommen ist so traurig. ich bin froh das es dir Norisbank gibt.

    DANKEEEEEEEEEE

  10. Helmut sagt:

    Das ist wahr, bei dieser bank fühlt man sich als Mensch – eine Superbank

Hinterlasse eine Antwort