Girokonto Österreich – Kostenloses Girokonto in Österreich

Ein kostenloses Girokonto Österreich bieten mittlerweile einige Banken an. Anders als in Deutschland erreichte das gebührenfreie Konto in Österreich allerdings noch keine so große Verbreitung. Dennoch gibt es einige Banken, die ein Girokonto Österreich anbieten, mit denen sich Monat für Monat eine Menge Geld sparen lässt.

Besonders attraktiv ist das ohne Mindesteinkommen kostenlose Girokonto der Deutschen Kreditbank (DKB), das auch in Österreich erhältlich ist. Und das Beste: Mit der kostenlosen DKB-VISA-Karte ist der weltweite Bargeldbezug an jedem VISA-Automaten kostenfrei. Weitere Informationen zum DKB Girokonto

Obwohl es sich hierbei nicht um ein Girokonto aus Österreich handelt, kann dies auch von Österreichern beantragt werden. Überweisungen auf dieses Girokonto erfolgen aus Österreich bequem unter Nutzung der internationalen Kontonummer IBAN.

Fazit: Ein kostenloses Girokonto Österreich ist mittlerweile erhältlich. Die Angebote unterscheiden sich allerdings zum teil deutlich, weshalb diese vor Eröffnung intensiv verglichen werden sollten.

Kommentare sind geschlossen.