Studentenkonto – Girokonto Student

Zahlreiche Banken bieten ein spezielles Studentenkonto an, das exklusiv für Studenten eröffnet wird. Doch wie unterscheidet sich ein solches Girokonto Student eigentlich von einem “normalen” kostenlosen Girokonto?

Mit einem Studentenkonto versuchen die Banken, mit besonderen Vorteilen, Kunden schon früh an sich zu binden. Denn: Viele Personen scheuen sich noch immer mit dem Wechsel des Girokontos, da diese einen hohen Aufwand fürchten. Zudem sind Studenten eine besonders attraktive Zielgruppe, da bei diesen aufgrund der guten Bildung in der Regel auch ein hohes Einkommen zu erwarten ist. Da beispielsweise das Studentenkonto der Comdirect Bank eine kostenlose Kreditkarte erhält, lässt sich mit dem Angebot beispielsweise bei Auslandssemestern kostenlos Bargeld beziehen.

Ein spezielles Angebot für Studenten, welches uns besonders attraktiv erscheint, hat unter anderem die comdirect Bank (eine Tochter der Commerzbank), welches wir Ihnen im Folgenden genauer vorstellen möchten.

Stundentenkonto der Comdirect Bank im Überblick:

- kostenlose Kontoführung, ohne monatlichen Mindestgeldeingang oder Mindestguthaben
- kostenlose ec-/Maestro-Karte
- kostenlose VISA-Kreditkarte
- weltweit kostenloser Bargeldbezug an über 900.000 Automaten
- bis zu 4 % p.a. Zinsenaufs Tagesgeld (variabel)
- Zufriedenheitsgarantie, die bei Zufriedenheit 50 Euro und sollte dies nicht der Fall sein sogar 100 Euro zahlt (weitere Informationen direkt bei der Comdirect Bank)

Zudem ist die comdirect Bank auch beim Girokonto-Wechsel behilflich und bietet neben dem Online-Banking auch ein Mobile Banking Interface für unterwegs zur Verfügung. So lässt sich beispielsweise der Kontostand auch per Handy überprüfen.

Weitere Informationen und Kontoeröffnung des comdirect Studenkontos

Natürlich können auch Studenten anstatt eines Studentenkontos ein “normales” kostenloses Girokonto eröffnen, wobei allerdings auf etwaige monatliche Mindestgeldeingänge geachtet werden sollte. Ein sehr gutes Angebot ist das DKB Cash-Konto der Deutschen Kreditbank, einer Tochter der Bayerischen Landesbank. Dieses ermöglicht unter anderem einen weltweit kostenlosen Bargeldbezug und überzeugt zudem durch eine ausgezeichnete Einlagensicherung.

Kommentare sind geschlossen.