Das kostenlose Girokonto auch ohne Zahlungseingang

In der heutigen Zeit, ist es nahezu unvorstellbar, kein Girokonto zu haben. Wo früher, der Arbeitgeber an seine Arbeitnehmer Lohntüten verteilt hat, verlaufen diese Gehaltszahlungen heute vollkommen Bargeldlos, von Girokonto zu Girokonto.

Menschen, die auf der Suche nach einem Girokonto sind, sollten vorher, einige Anbieter vergleichen. Das Geld wird heute immer knapper, da sollte man sich vor der Eröffnung eines Girokontos, im Klaren sein, wie viele Gebühren und Kosten, bei diesem Girokonto anfallen können.

Kontoführungsgebühren von Girokonten vergleichen

Viele Anbieter offerieren ein kostenloses Girokonto, aber nur, ab einem gewissen Gehaltseingang, dann ist das Konto kostenlos, kommt aber kein Gehalt auf das Konto, muss man doch Gebühren zahlen. Es gibt aber inzwischen auch einige Anbieter, die ein kostenloses Konto auch ohne Zahlungseingang anbieten. Dies sind meistens Direktbanken (Onlinebanken). Alle Zahlungen und andere Transaktionen können nur online durchgeführt werden, also sollte der Kunde, Ahnung vom Online Banking haben, einen Computer besitzen und Zugang zu einem Internetanschluss haben. Vorteil ist bei diesen Konten, das jede Transaktion kostenlos ist, man jederzeit online seinen Kontostand überprüfen kann, und somit sofort erkennt, wann ein Zahlungseingang- oder Zahlungsausgang stattgefunden hat, zum Kontoführungsgebühren Vergleich.

Einige Banken haben sich dazu durchgerungen, das “Girokonto für Jedermann” einzuführen. Dieses Konto wird auch “Prepaid-Girokonto” genannt. Dieses Konto wird auf Guthabenbasis geführt, also solange das Konto über Guthaben verfügt, kann es als vollwertiges Girokonto geführt werden. Die Überweisungen können von diesem Konto getätigt werden, Lastschriften werden, solange das Guthaben reicht, ausgeführt, Einzahlungen auf dieses Konto sind jederzeit möglich. Eine Überziehung eines Prepaid Girokontos ist nicht möglich. Ein Dispositionskredit wird nur, nach Vorlage von Gehaltsnachweisen bewilligt. Um am Automaten Geld abheben zu können, bekommt der Kunde, eine Servicekarte seiner Bank. Mit dieser Karte kann man aber auch im Supermarkt, bei der Tankstelle, im Restaurant usw. bezahlen, genauso wie bei der EC-Karte, nur mit dem Unterschied, das bei mangelnder Deckung des Kontos, die Zahlung nicht möglich ist. Bei www.girokonto.biz finden Sie einen Girokonto Vergleich von kostenlosen Girokonten.

Die Schufa

Ein kostenloses Konto ohne Zahlungseingang, ist eine Alternative, für Menschen die eine negative Schufa haben und sonst kein Konto bekommen würden. Direktbanken ziehen aber, bei Eröffnung eines Girokontos eine Schufa und haben das Recht, den Kunden wegen seiner Negativauskunft abzulehnen. In diesem Falle wäre das Prepaid-Girokonto die Lösung.

Auf der Internetseite www.schufa.de finden Sie weitere Informationen zum Thema Schufa und Schufa-Auskunft.

Hinterlasse eine Antwort