GE Capital Direkt: 50.000 Kunden können nicht irren

Die GE Capital Direkt war bis Ende Juni ausschließlich im Geschäftssektor aktiv und offeriert erst seit der ersten Juli-Hälfte Angebote, die auch Privatkunden nutzen können. Darunter ein Tagesgeldkonto – und seitdem die GE Capital Direkt das anbietet, hat bereits eine sagenhafte Anzahl von 50.000 Kunden das Tagesgeldkonto abgeschlossen!

GE Capital Direkt: 50.000 Kunden können nicht irren

Die GE Capital Direkt lockt mit einer Verzinsung von 2,25 Prozent p. a. (variabel) aufs Tagesgeld – das seit Anbeginn des Angebots Anfang Juli. Und das hat offenbar gezogen – liegt der aktuelle Marktdurchschnitt der Verzinsung beim Tagesgeld doch bei mageren 1,2 Prozent p. a. Schon wenige Wochen nach der Bekanntgabe, dass das Geldinstitut ein solches Tagesgeldkonto offeriert, musste die GE Capital Direkt mitteilen, dass es bei der Konteneröffnung zu Verzögerungen kommen kann, weil die Nachfrage so immens ist. Angesichts der Zahl von 50.000 Neukunden durchaus verständlich.

Die Konditionen können sich wirklich sehen lassen: Ohne jedwede Bedingungen wird das Guthaben vom ersten Euro an mit 2,25 Prozent p. a. verzinst. Neben der gesetzlichen Einlagensicherung ist das Guthaben der Kunden auch noch im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken gesichert, sodass ein Höchstmaß an Risikominimierung seitens der Bank besteht – und damit erfüllt die GE Capital Direkt ein Alleinstellungsmerkmal, denn keine andere Bank hierzulande kann derzeit eine Einlagensicherung in voller Höhe bieten.

GE Capital Direkt: 50.000 Kunden können nicht irren

Was kann es für ein anderes Fazit geben als “sehr empfehlenswert”? Das Tagesgeld ist sicher, es wird vergleichsweise überdurchschnittlich hoch verzinst und erfordert weder für die Einlagensicherung noch für das Tagesgeldkonto an sich irgendwelche Bedingungen, die der Verbraucher einzuhalten hätte.

Hinterlasse eine Antwort