ING-DiBa wächst auch im Jahr 2009 weiter

Im Jahr 2009, heißt es in einer Pressemitteilung der ING-DiBa AG, konnte das Wachstum des Geldinstituts weiter voranschreiten. Dabei schreibt die ING-DiBa neue hauseigene Rekorde: Die Kundeneinlagen seien 2009 um 10,9 Milliarden Euro auf insgesamt 75,3 Milliarden Euro gewachsen, was die ING-DiBa zu Deutschlands größter Sparbank werden lässt. 6,9 Millionen Kunden zählt das Geldinstitut nun zu den eigenen. Das Volumen der privaten Baufinanzierung kletterte auf 47,2 Milliarden Euro und mit rund 800.000 Depots stieg auch der Wertpapierhandel an. 2009 lag der Gewinn vor Steuern bei 277 Millionen Euro.

ING-DiBa wächst auch im Jahr 2009 weiter

Der Grund für das Wachstum der ING-DiBa ist neben dem Service in den guten Produkten zu finden. Zunächst schüttet die ING-DiBa eine Wechselprämie in Höhe von 50 Euro an jeden Neukunden aus (Aktion läuft noch bis Ende Juni 2010). Weiter ist das Girokonto der ING-DiBa auch ohne Mindesteinlagen oder Mindestgeldeingang garantiert kostenfrei. Die Kontoführung läuft online – das hat den Vorteil, 24 Stunden an sieben Tagen pro Woche seine Bankgeschäfte erledigen zu können.

Das kostenlose Girokonto inkludiert – ebenfalls kostenfrei – eine ec-/Maestro-Karte sowie die VISA Direkt-Card. Mit dieser kann europaweit an allen mit VISA gekennzeichneten Automaten kostenlos Bargeld abgehoben werden. Weiter gibt es beim Einkaufen mit der VISA ab einem Einkaufswert von 50 Euro einen Sofortbonus von 50 Cent. Der Dispokredit der ING-DiBa fällt angenehm günstig aus und der Kontoumzug wird dem Kunden durch den Wechselservice einfach gemacht.

ING-DiBa wächst auch im Jahr 2009 weiter: Fazit

Das kostenlose Girokonto der ING-DiBa ist einer der Gründe, warum das Unternehmen 2009 so wachsen konnte. Qualität, gute Konditionen und Service machen das Geldinstitut aus, deshalb unser Fazit: Sehr empfehlenswert.

Hinterlasse eine Antwort