SEB Girokonto mit gratis Dispokredit

Wie kürzlich berichtet, sind Dispozinsen noch immer nicht gesunken – obwohl die Europäische Zentralbank schon seit einem knappen Jahr mit ihrem Leitzins heruntergegangen ist. Nun aber schafft die SEB-Bank ein äußerst gutes Angebot mit einem gratis Dispokredit.

SEB Girokonto mit gratis Dispokredit

Wer finanziert schon gerne seine Bank? Die SEB-Bank kann sich gut in ihre Kunden hineinversetzen und schafft ein SEB Girokonto mit gratis Dispokredit. Dabei gibt es bei dem sogenannten Giro-Star-Konto ein Limit von 500 Euro – alles darüber kostet Dispozinsen. Wer sich aber in diesem Rahmen bewegt, bekommt den Kredit zinsfrei; ein bislang einmaliges Angebot! Mittlerweile verursacht nämlich der Dispokredit, den einige regelmäßig nutzen, um beispielsweise die Zeit zwischen der Mietzahlung und der Gehaltsüberweisung zu überbrücken, fast die meisten Kosten.

SEB Girokonto mit gratis Dispokredit: Die Konditionen

Wer einen Mindestgeldeingang von 1.250 Euro pro Monat vorweisen kann, kann das Giro-Star-Konto eröffnen. Das hat den Hintergrund, dass die Bank natürlich sichergehen will, dass ein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, das die entstehenden Kreditzinsen, die die Bank trägt, monatlich wieder ausgleichen kann. Die Kontoführungsgebühr beträgt monatlich 5,99 Euro, wobei beleglose Buchungen, eine ec- und eine Kreditkarte inklusive sind. Als mehr als 2.500 Geldautomaten im Cash Pool kann der Bankkunde kostenlos Bargeld abheben.

Die Kontoauszüge lassen sich an den Serviceautomaten der SEB-Bank kostenlos holen. Optional können diese auch täglich oder monatlich zugesendet werden, wobei die Portokosten der Kunde trägt. Als besondere Extra-Services bietet die SEB-Bank einen Notfall-Bargeld-Service, der es erlaubt, zügig an bis zu 1.500 Euro Bargeld ranzukommen, und einen Kartenschutz für die beiden ausgegebenen Karten.

SEB Girokonto mit gratis Dispokredit: Fazit

Es mag klingen, wie ein Lockangebot: Einen Dispokredit bekommt der Kunde bis zu 500 Euro zinsfrei, aber monatlich sind 5,99 Euro zu zahlen. Eine Berechnung ergibt allerdings, dass der Kunde durchschnittlich sechzig Euro jährlich durch den gratis Dispokredit spart und dass sich die Jahresgebühr damit auf effektive 12 Euro jährlich beläuft. Ein Euro pro Monat gibt der Bankkunde also für das SEB Girokonto mit gratis Dispokredit aus, wenn er im 500-Euro-Rahmen bleibt. Damit lautet das Fazit: Empfehlenswert!

Ein Kommentar zu “SEB Girokonto mit gratis Dispokredit”

  1. Jan Beyer sagt:

    Der KARTENSCHUTZ der SEB bezieht sich auf ALLE Kreditkarten die man besitzt und angegeben hat (z.B. von reinen Kreditkartenkonten bei AMEX, Barclays etc.)! Bedeutet: Karten gestohlen/verloren- EIN Anruf und ALLE sind gesperrt. Das nenn ich Service!

Hinterlasse eine Antwort