Supremacard: Kreditkarte inkl. Girokonto

Die Schwäbische Bank schafft mit der Supremacard eine Alternative zur herkömmlichen Kreditkarte: Es handelt sich um eine MasterCard, die allerdings ohne Schufaprüfung und Gehaltsnachweis und inklusive Girokontenfunktion. Die Supremacard mit Girokonto-Funktion wird deshalb ohne Bonitätsprüfung ausgegeben, weil sie auf Guthaben-Basis funktioniert: Wenn der Verbraucher genügend Geld auf seinem Konto hat, kann er auch bezahlen.

Supremacard: Kreditkarte inkl. Girokonto – die Kontoführung

Abgewickelt werden alle die Kontoführung betreffenden Aktivitäten via Online-Banking auf dem Portal der Schwäbischen Bank. Weltweit lässt sich mit der Supremacard kostenlos bezahlen; weiter kann an vielen Automaten Bargeld abgehoben werden. Das funktioniert wie mit der EC-Karte mit einer PIN. Durch die Girokonto-Funktion kann der Nutzer die Supremacard so nutzen, dass Überweisungen wie gewohnt ausgeführt werden. Guthaben kann durch Online-Banking auf ein anderes Geld überwiesen und von einem anderen empfangen werden. Lastschriften sind nicht möglich, um das Guthaben-Prinzip zu wahren.

Für 79 Euro für 12 Monate bekommt der Kunde die Karte und die Kontoführungsgebühr. Zusätzlich wird jede Überweisung mit 60 Cent berechnet. Pro Bargeldabhebung braucht sich der Kunde nicht mit Prozenten herumärgern, sondern zahlt fünf Euro je Abhebung – fertig. Im Ausland kostet es genauso viel. Weiter gibt es die Möglichkeit, sich per SMS über jede Kontobewegung informieren zu lassen; pro Benachrichtigung werden zehn Cent fällig.

Supremacard: Kreditkarte inkl. Girokonto – Fazit

Pro Jahr werden 79 Euro als Grundgebühr fällig. Klingt erst mal – auch angesichts der zusätzlich anfallenden Kosten – recht preisintensiv. Verglichen mit anderen schufafreien Konten oder Kreditkarten ist das Angebot allerdings sehr günstig. Der Vorteil an der Supremecard ist zweifelsfrei der, dass die Kosten feststehen und das sich der Kunde nicht verschulden kann, weil auf Guthabenbasis agiert wird.

Ein Kommentar zu “Supremacard: Kreditkarte inkl. Girokonto”

  1. Lea sagt:

    Das Konto ist ein typisches Prepaid Angebot mit Girokonto und Kreditkarten Funktion. Mit 79€ pro Jahr ist dieses Konto vergleichsweise günstig, z.B. kostes ein ähnliches Angebot der Wirecard Bank 9,90€ im Monat.

Hinterlasse eine Antwort