Volksbank Tagesgeld mit 4 % p. a. – nicht für jeden

Etwas Vorsicht ist bei Banken immer geboten – genau deshalb gibt es Portale wie Welches Girokonto, damit Bankkunden aufgeklärt werden können. So bietet etwa die Volksbank ein Tagesgeldkonto mit 4 Prozent p. a. – allerdings nicht für jeden. Wie es funktioniert, was dahinter steckt und was der sparwütige Verbraucher sonst noch wissen muss:

Volksbank Tagesgeld mit 4 Prozent p. a.

Die Volksbank Darmstadt bietet auf sein Tagesgeldkonto einen Zinssatz von 4 Prozent und wirbt dafür mit der vielversprechenden Überschrift “Rock ‘n’ Roll für Ihre Zinsen”. Begrenzt ist diese Aktion bis zum 31. Dezember dieses Jahres. Angaben über die Konditionen ab 2010 kann der Kunde noch nicht auf dem Internet-Auftritt der Volksbank Darmstadt erkennen. Aber: Aufgrund der stark schwankenden Zinssätze ist der Kunde mittlerweile gewöhnt, immer das bestmögliche Angebot zu nutzen – sollte der Zinssatz ab 2010 weit nach unten korrigiert werden, bietet sich ein Tagesgeld-Vergleich an, um einen neuen Anbieter zu finden. Die Volksbank Darmstadt jedenfalls sichert die Einlagen des Kunden zu 100 Prozent über das Genossenschaftssystem ab.

Tagesgeld Volksbank Darmstadt

Ansonsten funktioniert ein Tagesgeldkonto bei der Volksbank Darmstadt wie gewohnt: Ab dem ersten Euro bis hin zu 30.000 Euro gibt es 4 Prozent p. a.; anschließend wird der komplette Anlagebetrag bis 250.000 Euro mit 1,75 Prozent p. a. verzinst. Wer noch mehr sparen will, bekommt 1,25 Prozent p. a. – auch noch ein guter Zinssatz.

Das Tagesgeldkonto wird ohne Gebühren geführt. Via Telefon- oder mobileTAN unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards kann es verwaltet werden. Mit quartalsweiser Zinsausschüttung profitiert der Kunde noch von Zinseszinsen.

Volksbank Tagesgeld mit 4 Prozent p. a. – nicht für jeden

Und ab hier wird es spannend, weil anders als gewohnt. Die Volksbank Darmstadt ist – wie ihr Name bereits sagt – regional strukturiert. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Volksbank Darmstadt insbesondere darauf bedacht ist, Kunden aus der Region zu gewinnen. Das heißt: Wer im Postleitzahlengebiet 64000 bis 68999 wohnt, kann von diesem Angebot profitieren. Zu empfehlen ist das Angebot vom Volksbank Tagesgeld mit 4 Prozent p. a. auf jeden Fall; durch das flexible System eines Tagesgeldkontos scheint es unrelevant, dass der attraktive Zinssatz vorerst bis Ende 2009 begrenzt ist.

(Alle angegebenen Zinssätze variabel; Stand: 08/2009)

2 Kommentare zu “Volksbank Tagesgeld mit 4 % p. a. – nicht für jeden”

  1. Philipp sagt:

    Bedeutet diese Regionalität, dass Kunden, die nicht aus der Region kommen, auch keine Chance haben, dort ein Tagesgeldkonto zu erhalten? Das wäre jetzt der Umkehrschluss.
    Oder verstehe ich das falsch?

  2. Vincent sagt:

    Dies ist korrekt. Das Angebot kann nur derjenige bestellen, der im PLZ-Bereich 64000 bis 68999 wohnt.

Hinterlasse eine Antwort